symbioun

Gesundheitsorientierte Einrichtungscoachings und Weiterbildungsangebote für Kita-Fachkräfte

symbioun hat sich zum Ziel gesetzt, in Kita und Schule die Bedingungen für ein gesundheitsbewusstes Aufwachsen von Kindern zu verbessern. Ausgewogene Ernährung und Verpflegung, mehr Bewegung und Sport sowie Entspannung stehen im Mittelpunkt der individuellen Maßnahmenpakete. Angeboten werden Organisationsberatungen und Weiterbildungen für Kindertagesstätten, Familienzentren und Schulen. Im Kita-Bereich bietet symbioun Weiterbildungen für Erzieher und Erzieherinnen zum Facherzieher und zur Facherzieherin für Gesundheit sowie ausbildungsbegleitende Organisationsentwicklungsprojekte an.

symbioun e.V.
2015 - 2018
Verbreitung der Weiterbildung von Erziehern und Erzieherinnen zum Facherzieher und zur Facherzieherin für Gesundheit
Anteilige Förderung des Vereins in Gotha – insbesondere Finanzierung der Kosten für Verbreitung und Qualitätssicherung der Angebote im Bereich Kita