Stärkung von Elternkompetenzen durch Hausbesuchsprogramme

Familienbildungsprogramme von Geburt bis zum Schulstart

Stärkung von Elternkompetenzen durch Hausbesuchsprogramme

Die IMPULS Deutschland Stiftung e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit über 25 Jahren in der Familienbildung engagiert. IMPULS bietet gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern deutschlandweit Familienbildungsprogramme für Familien mit Kindern von der Geburt bis zum Schulstart an. IMPULS hat das Ziel, allen Kindern zusammen mit ihren Familien gleichberechtigte Bildungschancen zu ermöglichen. Mütter, Väter und weitere Erziehungspersonen werden in ihrer Kompetenz als erste und wichtigste Lehrkraft ihrer Kinder gestärkt.

„Bei uns wären die "Frühen Hilfen" ohne die IMPULS-Programme nicht mehr vorstellbar. Sie machen unser Angebot für die Familien bunt und rund. Wir sind bereit für die nächsten 12 Jahre!“

- Koordinatorin AWO Bremerhaven

IMPULS Deutschland Stiftung e.V.
2009 - 2022
Verbreitung der Elternbildungsangebote HIPPY und Opstapje in Deutschland über ein nachhaltiges Geschäftsmodell mit degressivem Förderbedarf
Institutionelle Förderung der Geschäftsstelle in Bremen – insbesondere Kosten für Verbreitung und Qualitätssicherung

Alexander Raths